Schadensmeldung

Was ist im Schadenfall zu beachten bzw. welche Pflichten haben Sie?

Schaden gering halten

Vermeiden Sie alles, was zu einer unnötigen Kostenerhöhung führen könnte. Befragen Sie beispielsweise frühzeitig Ihren Arzt zu einer möglichen Reiseunfähigkeit.

Schaden ordnungsgemäß melden

  1. Zeigen Sie Ihre Stornierungsabsicht dem Reisevermittler unverzüglich an, um die Stornokosten so gering wie möglich zu halten.
  2. Zur Prüfung des Anspruches sind im konkreten Fall Unterlagen vorzuweisen, die den Versicherungsfall belegen.
  3. Bitte melden Sie Ihren Schaden per E-Mail an: schaden@berlin-direktversicherung.de oder per Post:

    BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
    Wrangelstr. 100
    10997 Berlin

Schaden melden - Reiserücktitt

Unter folgenden Link haben Sie die Möglichkeit Ihren Schaden online zu melden: Schaden melden - Reiserücktritt

Schaden melden - Reiseabbruch

Unter folgenden Link haben Sie die Möglichkeit Ihren Schaden online zu melden:

Schaden melden - Reisekranken

Unter folgenden Link haben Sie die Möglichkeit Ihren Schaden online zu melden:

Bei Fragen im Schadenfall

Falls Sie Fragen zu Ihrem aktuellen Schadenfall haben, können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen:

Kostenerstattung abwarten

Im Schadenfall müssen Sie in Vorleistung treten und bekommen von uns im Anschluss die vertragsgemäßen Kosten erstattet.
Ist die Leistungspflicht dem Grunde und der Höhe nach festgestellt, erfolgt die Kostenerstattung innerhalb von 14 Tagen.

Im Notfall

Für Schadenfälle auf Reisen hat die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG eine weltweite Notrufnummer eingerichtet. Hier erreichen Sie rund um die Uhr einen erfahrenen und fachkundigen Mitarbeiter der ROLAND Assistance, der Ihnen schnell weiterhilft.

Für die folgenden Dienstleistungen steht Ihnen die ROLAND Assistance zur Verfügung:
Sie erreichen den weltweiten 24h-Reise-Notruf der ROLAND Assistance:
Aus dem Ausland:

Telefon: +49 30 346 465 465

Aus Deutschland

Telefon: 030 346 465 465

Wichtig!

Um im Notfall sicherstellen zu können, dass Sie schnellstmöglich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden werden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass allgemeine Service-Anfragen und Auskünfte (z.B. Vertrags- und Leistungsfragen, Bearbeitungszeiten etc.) von der ROLAND Assistance nicht erbracht werden.

Wenden Sie sich in diesen Fällen daher bitte an den Kundenservice: 030 – 896 770 110. Dieser steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr zur Verfügung.